Abschluss 2015

Gemeinschaftsschule

Fotos: D. Hoffmann, U. Rieger, W. Schaffer

Am Freitag, dem 03.07.15, fand in der Aula der Sekundarschule die feierliche Zeugnisübergabe des Abschlussjahrganges 2015 statt. In einer festlichen Atmosphäre erhielten alle Schülerinnen und Schüler ihre Abschlusszeugnisse. Neben den Eltern und Angehörigen der Schülerinnen und Schülern, den Lehrerinnen und Lehrern und den technischen Mitarbeitern der Schule konnte als Gast der Stadtrat Dr. Walter Fiedler begrüßt werden. In seiner Ansprache hob der Schulleiter Herr Axel Giebe unter Anderem hervor, dass alle Schülerinnen und Schüler dieses Jahrganges einen Schulabschluss erreichten. Abschließend wünschte er den Abgängern für die Zukunft alles Gute. Herr Dr. Fiedler fand für die Schüler auf dem Weg in ihre Zukunft die richtigen Worte. Außerdem wurde der Anlass genutzt, zwei langjährige Kolleginnen, Frau E. Heine und Frau M. Steinbach, in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Künstlerisch umrahmt wurde die Veranstaltung vom Quintett der Seehäuser Oldie-Blaskapelle e. V. unter der musikalischen Leitung von Sven Peuker und den Rezitatorinnen Pauline Schulz und Marie Wille. Dank auch an die Helfer der 9. Klasse.
Nach der Feierstunde trafen sich die Absolventen und ihre Gäste im La Palma in Vielbaum zum Abschlussball.

Pressemeldungen

Volksstimme, 07.07.2015

Altmarkzeitung, 10.07.2015

Mitteilungsblatt 7/2015

Absolventen

Ergebnisse