Schulsozialarbeit

Gemeinschaftsschule

Schulsozialarbeit wird unterstützt und gefördert durch:

Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor:

Mandy Gauditz
Dipl. Sozialpädagogin (FH)
Schulsozialarbeiterin an der Gemeinschaftsschule Seehausen

Sprechzeiten für Schüler, Eltern und Lehrer:
Montag bis Freitag 7.30 - 15.00 Uhr
... und nach Vereinbarung

Termine:
Einfach anklopfen, um einen Termin zu vereinbaren.
Bitte meldet euch bei mir an, wenn ihr ein längeres Gespräch wünscht. Dann habe ich auch genug Zeit für euch!

Kontakt:
Telefon: 039386-79937
Handy: 0152-27549010


angestellt bei:
Diakoniewerk Osterburg e.V.
Schulstraße 14
39596 Hindenburg


In meiner Arbeit bin ich innerhalb und außerhalb der Schule unterwegs, daher bitte ich Eltern, sich für Gespräche vorher telefonisch bei mir anzumelden.

Schulsozialarbeit ist....
zuhören, motivieren, unterstützen, beraten, informieren, aufklären, begleiten, schlichten, anbieten, bestärken, teilnehmen...
Das Angebot ist ...
...freiwillig, kostenlos und vertraulich und richtet sich an alle am System Schule beteiligten Kinder, Jugendliche, Lehrkräfte und Eltern. Im Vordergrund stehen Kinder und Jugendliche mit individuellen Verhaltensproblemen und sozialen Benachteiligungen.
Schulsozialarbeit hilft bei...
... Schulproblemen (Mobbing, Lernschwierigkeiten, Überforderung, Problemen mit Schülern und Lehrern)
... persönlichen Problemen (Stress mit Eltern, Geschwistern und Freunden, Drogen, Gewalt, Kummer)
... Übergang Schule und Beruf (Bewerbungsunterlagen erstellen, Hilfe bei Ausbildungssuche)

Mandy Gauditz

Diakoniewerk Osterburg e.V.

Mobbingberatung

Ferienaktionen 2017