Geschichtsprojekt der 5. Klassen

Gemeinschaftsschule

Bei Herrn Hamann erfuhren wir, wie aus Korn Mehl entsteht (Dreschen, Bochwindmühle). Die andere Gruppe beschäftigte sich damit, wie aus Flachs Stoffe entstehen. Natürlich konnte man alles ausprobieren. Für die anderen gab es eine historische Schulstunde – Unterricht vor 100 Jahren. Die vierte Gruppe stellte Butter her, die wir dann auf Brot probieren durften – lecker.

Schade, dass wir nicht mehr Zeit hatten, denn alles war sehr interessant.

Wir möchten uns ganz herzlich bei den Mitarbeitern des Museums bedanken.

Text: Gabriel, Greta, Helin, Jacqueline, Jasmin, Lea

Am Mittwoch, dem 25.5., sind die 5.Klassen mit dem Bus nach Diesdorf ins Freilichtmuseum gefahren. Wir waren eine geschlagene Stunde unterwegs. Dort wurden wir nett begrüßt. In vier Gruppen eingeteilt, erkundeten wir das Freilichtmuseum, natürlich unter kompetenter Anleitung.