Rezitatorenwettstreit

Ergebnisse:

Volksstimme, 24.10.2017

Die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Gemeinschaftsschule führten am Donnerstag im Beisein von Eltern und Großeltern ihren Rezitatorenwettstreit durch. Intensiv und mit Freude haben sich die Akteure vorbereitet. Die 7. Klassen eröffneten den Wettstreit passend mit dem Lied „Gib mir nur ein Wort“. Alle hatten sich hervorragend vorbereitet, so dass sich die Jury, bestehend aus zwei Schülerinnen der 9. Klasse, einer Mutti und einer Fachlehrerin, es nicht leicht hatten, die Sieger zu ermitteln. Sieger waren eigentlich alle. Das wurde auch von Frau Reikowski bestätigt und jeder bekam seine Urkunde bevor die Sieger gehrt wurden.

Nicht vergessen dürfen wir:

Für die Gäste wurden in der Auswertungspause Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen serviert, die gemeinsam von den 8. Klassen mit ihren Hauswirtschaftslehrerinnen vorbereitet wurden. Ein großes Dankeschön geht auch an Schülerinnen und Schüler der 9. Klassen, die für die Moderation, die Jury und die Technik verantwortlich waren.