Abschlussfahrt Klasse 10 auf die Insel Rügen

oder Reif für die Insel

Bei traumhaft sommerlichem Wetter starteten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen am 03.09.18 zur lange geplanten Abschlussfahrt auf die schöne Insel Rügen. Ziel ist der historische Ort Prora. Schon auf der Anreise wurde in Stralsund Station gemacht. Besucht wurde das im Stadthafen gelegene Ozeaneum, was sehr faszinierend war. Das Programm ist sehr umfangreich. So ist ein Besuch des Baumwipfelpfads im Naturerbe Zentrum Rügen sowie die Besichtigung des Erlebnismuseums Kultur Kunststatt Prora, eine Fahrt nach Arkona, mit einer Wanderung an der Steilküste zum Fischerdorf Vitt geplant, natürlich wird die Hafenstadt Sassnitz und die angrenzenden Kreidefelsen an der Stubbenkammer besucht, vielleicht können wir sie sogar vom Meer aus sehen. In der Freizeit lockt das herrliche Wetter zum Baden und Sonnen am bewachten Strand der Jugendherberge. Natürlich werden die reichlichen Sportangebote genutzt.

Fotos: A. Piehl