Begrüßung der neuen 5. Klassen

Am Dienstag, dem 05.06.18, wurden die zukünftigen 5. Klassen im Beisein von Eltern, Geschwistern und Großeltern mit einem festlichen Programm durch Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen und ihren zukünftigen Klassenleitern und Fachlehrern in der Aula begrüßt. Die amtierende Schulleiterin, Frau Reikowski, empfing die zukünftigen Schülerinnen und Schüler der Gemeinschaftsschule mit aufmunternden Worten. Das Programm wurde mit Begeisterung aufgenommen, gab es doch einen kleinen Einblick in unseren Schulalltag. Die feierliche Aufnahme wurde beschlossen mit kleinen Geschenken und einem ersten gemeinsamen Foto. Anschließend fand auch die erste Elterversammlung statt, auf der die ersten Tage des neuen Schuljahres besprochen wurden. Herzlich willkommen.

Volksstimme, 12.06.2018