Rückschlagspielturnier der 8. Klassen

Am 6.7.2015 fand unser 2. Turnier im Badminton (Doppel) statt. Es bestand die Möglichkeit im „Doppel-mix“ gegeneinander anzutreten, ansonsten wurde im Modus „JEDER GEGEN JEDEN“ gespielt. 2 Teams bildeten sich klassenübergreifend. Auf 3 Spielfeldern gab es 28 spannende Vergleiche. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen stellten einen hohen Grad an Selbständigkeit / Konzentrationsfähigkeit unter Beweis, mussten doch Platzwechsel ausgeführt und Ergebnisse gemeldet werden.

Teilnehmer Ergebnisliste

Lobenswert: Auch bei kniffligen Entscheidungen einigten sich die Schüler untereinander – es kam kein Streit auf und die Spiele wurden selbstständig aufrechterhalten. Der Aufbau und Abbau verlief zügig getreu dem Motto: „Viele Hände, schnelles Ende“. Anna-Sophie Effner und Alina Dölle unterstützten gewissenhaft die Lehrer und sprangen auch als Spielerinnen kurzfristig ein. Die Regeln wurden vereinfacht und die errungenen Punkte immer addiert. Insgesamt betrachtet ein gelungenes, spaßiges Turnier. Die Sieger erhielten Urkunden und Pokale. Als beste „Doppel-Teams“ am 6.7.15 stellten sich heraus:

Ergebnisse:

1. Platz: Doppel Domenic Linnekuhl & Jonas Hoppe